Kontaktdaten des Händlers

  • arredare GmbH
  • Herr Sascha Wilkesmann
  • Huyssenallee 89-93
  • 45128 Essen
  • 0201-17788-10
  • www.arredare.de
Information

Angeboten wird hier eine Tischleuchte namens „ Tischleuchte WAGENFELD WG 24 Glaskuppel / Glasfluss“, hergestellt von TECHNOLUMEN. Das Design wurde von Wilhelm Wagenfeld entworfen. Sie sparen hier 140 € gegenüber dem Normalpreis, da es sich um ein Ausstellungsstück handelt.

Designer

Wilhelm Wagenfeld

Marke

TECHNOLUMEN

TECHNOLUMEN Tischleuchte WAGENFELD WG 24 Glaskuppel / Glasfluss

TECHNOLUMEN WAGENFELD WG 24 Tischleuchte Glaskuppel / Glasfluss

Wagenfeld war 24 Jahre alt, als er als Geselle in der Bauhaus Werkstatt in Weimar aufgenommen wurde. Hier entwarf er das erste Modell dieser Leuchte nach einer von László Moholy-Nagy gestellten Aufgabe. Wie Wagenfeld sagte, sollten die Bauhaus-Entwürfe Industrieprodukte sein und auch so aussehen. Tatsächlich waren sie handgefertigt ... .

Und genau so wird die Wagenfeld Tischleuchte WG 24 jetzt nach Originalangaben in den Maßen und Material gefertigt. Alle Leuchten sind fortlaufend unter dem Boden nummeriert und tragen die Bauhaus und TECNOLUMEN Zeichen. Der „Bauhaus Leuchte“ wurde nachgewiesen, dass Wagenfelds Leuchte ein Meisterwerk ist, dass sowohl die Bauhaus Philosophie sowie TECNOLUMENs Hingabe für Bauhaus Design veranschaulicht.

Details: Material: Glasplatte und Glasrohr aus Klarglas, Metallteile vernickelt, Glasschirm opalüberfangen Maße: 36 cm (Höhe), 15,2 cm (Ø Fuß), 18 cm (Ø Kopf)

499,00 statt 639,00 (-22 %)

Preis inkl. USt

Händler kontaktieren

Produktbeschreibung
Abmessungen in cm
Höhe: 38
Zustand
Verfügbarkeit
1 Stück

Mehr vom Händler arredare GmbH

  • B&B Italia | Outdoor Tisch Mirto Konsole
    B&B ItaliaOutdoor Tisch Mirto Konsole
    2.620 1.700
    Essen
  • Fritz Hansen | Swan Sessel Re-wool Schwarz Natur 198
    Fritz HansenSwan Sessel Re-wool Schwarz Natur 198
    4.047 2.832
    Essen
  • B&B Italia | Mirto Tisch Outdoor Carrara Marmor Weiss Matt
    B&B ItaliaMirto Tisch Outdoor Carrara Marmor Weiss Matt
    5.983 4.188
    Essen
  • Vitra | Bürodrehstuhl ACX Soft nero mit Lumbalstütze
    VitraBürodrehstuhl ACX Soft nero mit Lumbalstütze
    906 770
    Essen

Mehr von der Marke TECHNOLUMEN

  • TECHNOLUMEN | Art Déco Tischleuchte AD 32 Glas opalüberfangen
    TECHNOLUMENArt Déco Tischleuchte AD 32 Glas opalüberfangen
    403 282
    Essen

Marken