Original e5df923fc5

1955 begannen der Fürst zu Bentheim-Tecklenburg und Leo Lübke in Rheda-Wiedenbrück Polstermöbel zu fertigen. Unter dem Namen COR, lateinisch Herz. Der Einzug der COR Möbel in die Wohnungen hatte begonnen. Von den Swinging Sixties (Conseta) über die 70er Jahre (Trio) und die Achtziger (Zyklus) bis heute. Die Marke COR gewinnt 2005 zum zweiten Mal den begehrten Designpreis des Landes Nordrhein Westfalens. Zu den bekannten Produkten aus dem Hause COR gehört z.B das Sofa Conseta, das bereits als Klassiker gefeiert wird, da es schon im Jahr 1964 das Licht der Welt erblickte.

Produkte von COR wurden entworfen von Peter Maly, Studio vertijet, COR, Alfred Kleene & Gabriele Assmann, Jehs + Laub, Friedrich Wilhelm Möller, Reinhold Adolf, Holger Janke, Uwe Fischer, F.W. Möller, Markus Jehs, Jürgen Laub, Prof. Wulf Schneider & Partner und Thomas Müller und Jörg Wulff

Produkte von COR