Original v130823 978 152 19 1

Gefühlszustand Made in Italy – Das, was heute unter dem Markenzeichen von Flexform weltweit bekannt ist, begann 1959 als Handwerksbetrieb, den die Gebrüder Galimberti „Flexform di Galimberti“ nannten. Der Betrieb war regional orientiert, bediente aber schon damals sehr anspruchsvolle Kunden: In handwerklicher Manufaktur wurden Sofas produziert und Sessel gepolstert für Kunden in den Palazzi Mailands und Villen am Comer See. In den 60er Jahren gingen die Söhne der Gründer zur industriellen Produktion über und systematisierten die Etablierung der Marke Formflex. Das Unternehmen mit Sitz in Meda nahe Milano begann zu der Zeit, Auslandsmärkte zu erobern: erst der Export in europäische Länder, dann in die USA, Asien und Australien. Heute wird Flexform weltweit auch in Asien und den aufstrebenden neuen Märkten vertrieben.

Die meisterhafte Expertise handwerklicher Tradition prägt auch heute noch das Qualitätsbewusstsein von Formlex, verbindet sich jedoch mit der Gestaltungskraft hervorragender Designer. 2001 begann die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Designer John Hutton und mit der neuen Marke Flexform Mood begann eine neue Ära. Hutton verantwortete die Art Direction bis 2005. 2006 übernahm der Designer Carlo Colombo die gestalterische Federführung von Flexform Mood. Seit 2006 ist Roberto Lazzeroni der künstlerische Leiter. Flexform Mood ist eine Home Collection, mit der sich verschiedene Wohn- und Lebensbereiche des Hauses einrichten lassen: Alle Möbel der Kollektion harmonieren im ästhetischen Dialog miteinander und vermitteln ein Gefühl von Wärme und Sicherheit. Die Kollektion umfasst: Sofas, Sessel, Stuhlsessel, Chaiselongues, Hocker, Betten, Stühle, Tische, Beistelltische, Bücherregale, Möbel, Leuchten, Spiegel und Konsolen. Flexform Mood ist kosmopolitisch und spricht eine internationale Sprache. Stilistisch verbindet Flexform Mood klassische Eleganz mit zeitgenössischem Geschmack.

Produkte von Flexform wurden entworfen von Antonio Citterio, Antonio Citterio und Flexform

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.flexform.it.

Produkte von Flexform