Original images

TEAM 7 ist ein Pionier für ökologische Holzmöbel. „IT’s a tree story“, die TEAM 7 aus Österreich zu erzählen hat: Noch nie habe die Firma zwei gleiche Möbelstücke hergestellt – weil es keine gleichen Bäume gibt. TEAM 7 hat sich mit dem besten Designer der Welt zusammengetan: Den sieht die Firma in der Natur. TEAM 7 sieht sich ebenso der Einzigartigkeit von Holz verpflichtet wie dazu, einzigartige Möbel zu machen. Noch nie, so das Unternehmen in seiner Selbstdarstellung, habe es zwei gleiche Möbelstücke hergestellt. Das Sortiment besteht aus Wohn-, Büro- und Objektmöbeln sowie Küchen und Küchenmöbeln. Als Material werden edle Laubhölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet, die formaldehydfrei verleimt und mit Kräuteröl veredelt sind.

Alle Möbel von TEAM 7 sind zu 100 Prozent recyclebar. Überzeugend sind die Küchen von TEAM 7 nicht nur in optischer und ökologischer Hinsicht. Sie sind mit innovativer Technik perfekt auf Arbeitsvorgänge in der Küche abgestimmt und zeichnen sich durch funktionelle Details aus: die Kochinsel ist höhenverstellbar, Touch-Beschläge für Laden, Türen und Klappen. Für seine Produkte erhielt die Manufaktur mehrfach Auszeichnungen. Darunter erhielten der flaye Tisch und das cubus pure Wohnprogramm von TEAM 7 den red dot design award, den interior innovation award 2013 und den Winner und interior innovation award 2013.

Produkte von Team 7 wurden entworfen von Sebastian Desch, Karl Auer und Jacob Strobel

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.team7.at.

Produkte von Team 7